PEKiP-Online

Für dich und dein Baby!

 

Das erste Lebensjahr eures Babys ist mit die wichtigste Zeit. In diesem kurzen Zeitraum findet unglaublich viel - im Vergleich zu den weiteren Lebensjahren- an Entwicklung und Bindung statt.

Ich habe ein wunderbares Konzept für euch und eure Kleinen entwickelt, ohne dass die Babys unentwegt ins Laptop schauen oder mitmachen müssen, obwohl sie gerade vielleicht müde sind. Es ist ein Konzept, wo ihr in ruhiger Minute, die Bewegungsanregungen und Spielideen anschauen könnt, ohne etwas zu verpassen, weil euer Kind gerade lieber im Kinderwagen den Spaziergang genießen möchte oder das Wohnzimmer unsicher macht. Ihr könnt euch mit anderen Eltern austauschen und erhaltet von mir, zu allen Themen rund ums Baby und seine Entwicklung, individuelle Informationen.  Eine genauere Kursbeschreibung erhaltet ihr selbstverständlich bei der Anmeldung.

 

Kursblock: 4 Termine (Folgekurs gleich im Anschluss)

Preis für den Online- Kursblock: 54,00 Euro

PEKiP-Kursleiterin: Steffi

Ich freue mich schon sehr darauf, euch und eure Babys kennen zu lernen und in dieser aufregenden Zeit zu begleiten!

 

Was ist PEKiP?

Prager-Eltern-Kind-Programm

In der PEKiP-Gruppe zeige ich euch, wie ihr euer Baby durch Bewegungs-, Sinnes-, und Spielanregungen in ihrer individuellen Entwicklung begleiten könnt.

In einem wohlig warmen Raum haben die Kinder die Möglichkeit sich ohne Kleidung und Windeln, frei zu bewegen und ihren Körper intensiv wahrzunehmen. Euer Baby kann online Kontakte zu gleichaltrigen Kindern aufnehmen und ihr könnt den Austausch mit anderen Eltern genießen. Im Kurs erhaltet ihr Informationen zur Beikost-Einführung, Schlafen, Spielen, Lernen, Entwicklung, …bis hin zur Eingewöhnung in die Kita.

Die PEKiP-Zeit beginnt ab der 6. Woche und wird kontinuierlich bis zum Ende des ersten Lebensjahres fortgeführt. Im intensiven Spiel zwischen euch und eurem Baby oder mit anderen Eltern und ihren Kindern, habt ihr die Möglichkeit euer Baby bewusst »wachsen« zu sehen. Dadurch kann die Beziehung zwischen euch und eurem Kind gestärkt und vertieft werden.

Die PEKiP- Kurse finden ausschließlich online statt. Bitte gebt bei der Anmeldung an, dass ihr an einem Online-PEKiP Kurs teilnehmen möchtet. Eltern mit ihren Babys aus allen Bundesländern sind herzlich willkommen!

Kurszeiten:

freitags

11:30 - 12:30 Uhr

13:00 - 14:00 Uhr