Liebe Eltern,

ihr seid ganz herzlich zum Eltern-Workshop am Samstag, den 6. April 2019 eingeladen!

Wir sprechen über Themen, die uns als Eltern im Alltag mit unseren Kindern und Partner bewegen. In der Alltagsroutine findet man häufig nicht die Zeit, sich zu reflektieren und Alltagsprobleme zu lösen.

In dem Eltern-Workshop erarbeiten wir gemeinsam verschiedene pädagogische Themen, Lösungswege und Erziehungsansätze. Somit wird schon frühzeitig eine gute erzieherische Grundhaltung geebnet, damit etwaige Probleme im Familienleben gar nicht erst entstehen.

Themen wie:

  • Windelfrei werden
  • Mein Kind möchte nicht in seinem Bett (ein)schlafen
  • Trotz- und Wutanfälle
  • Arbeit und Familie – wie kann ich beidem gerecht werden?
  • Abstillen – wann ist der richtige Zeitpunkt?
  • Wann habe ich mal Zeit nur für mich?
  • Was ist, wenn man als Elternteil an bzw. über seine Grenzen gehen muss?
  • Wie kann ich  damit umgehen lernen?
  • Mein Partner sieht die Dinge ganz anders als ich – Wie wirkt sich das Gegensätzliche auf unser Erziehungsverhalten aus?
  • Ich fühle mich überfordert
  • Wo bleibt Zeit und Energie für Partnerschaft?
  • Wie kann das Familienleben und die Partnerschaft achtsamer und harmonischer gestaltet werden?

Ich könnte hier noch endlos weiter aufzählen. In dem Eltern-Workshop werden eure individuellen Themen, Fragen und Wünsche rund um das Familienleben gemeinsam besprochen und wir erarbeiten Lösungswege. Zudem erhaltet ihr von mir Informationsmaterialien zu ausgewählten Erziehungsthemen, die den Familienalltag erleichtern.

Zeit: Samstag, den 6. April von 15 Uhr – 16.30 Uhr
Ort:  Helia Praxis
Moderation: Stefanie Steiniger
Kosten:  pro Person 15 € / pro Elternpaar 20 €
Anmeldung: kontakt@helia-praxis.de

Sonstiges: Für Getränke, Snacks und eine gemütliche Atmosphäre ist gesorgt 🙂